Personalnot beschert Tischtennisabteilung 3 Niederlagen!

von

Die Vielzahl der berufs- und krankheitsbedingten Ausfälle in der 1. und 2. Mannschaft sorgten am Wochenende für Niederlagen von allen 3 Mannschaften der Tischtennis Abteilung. Besonders bitter war dies für die 3. Mannschaft, die dadurch allein mit 3 Spielern in der 1.Mannschaft aushelfen mussten. Dadurch konnten sie gegen den starken Gegner vom TTV Neustadt 4 nicht bestehen und verloren mit der Höchststrafen von 0:10.

Die 1. Mannschaft musste mit nur 2 Stammspielern gegen den Tabellenführer aus Offenbach/Queich antreten und verloren deutlich mit 3:9. Den beiden Stammkräften war es auch vorbehalten für die Punkte zu sorgen. Die Ersatzspieler schlugen sich in der 3 Klassen höheren Bezirksliga aber wacker und Clara Bellinghausen und Haimo Rau verloren ihre Spiele jeweils im Entscheidungssatz.

Auch die 2. Ganitur musste als Tabellenführer gegen den ebenfalls noch verlustpunktfreien TUS Lachen-Speyerdorf auf 3 Stammkräfte verzichten. Dennoch war hier mehr möglich als das am Ende deutliche 4:9. Die 3 Eingangsdoppel wurde alle im 5.Satz verloren und weitere drei 5 Satz Niederlagen zeugen von einem dennoch spannenden Spielverlauf.

Die Punkte für die TSG erspielten:

TSG 1:
Bien Stefan 1, Lutz Christian 1
Doppel: Bien / Lutz 1

TSG 2:
Peuckert Sascha 1, Krakehl Hans-Peter 1, Barghorn Stefan 1, Bellinghausen Clara 1

TSG 3:

Die Spiele am nächsten Wochenende