Weihnachtsfeier Tischtennis-Jugend 2024

Unternehmen Minigolf im Bowlingcenter Ludwigshafen

von

Zum Abschluss des Jahres fand am 21.12.2024 die Weihnachtsfeier der Jugend im Bowlingcenter in Ludwigshafen statt. 4 Betreuer und 12 Jugendliche sowie Teile der Eltern, die als Fahrer fungierten, machten sich um 13.15 Uhr vom Treffpunkt Sportplatz in Ruppertsberg auf den Weg nach Ludwigshafen.


Dort angekommen, bildeten wir zunächst einmal vier Gruppen. In jeder Gruppe war ein Erwachsener und drei Jugendliche. Jeder Teilnehmer konnte sich dann noch ein Getränk bestellen und sich dann seine Ausrüstung für das Minigolf abholen. Nachdem dann alles geklärt und eingeteilt war, ging es dann endlich los. Die vier Gruppen begannen an unterschiedlichen Bahnen, um die Wartezeiten nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Es gab 18 unterschiedlich, interessante entwickelte Bahnen.

Man konnte sehr viel unterschiedliche Dinge auf den einzelnen Bahnen wie z. B. Waschmaschinen, Staubsauer, Hundehütten, einen Art Flipper Parkour, Kegel, Wohnwagen, Bratpfannen, Dusche und sogar eine Toilette entdecken.

Da wir bei Beginn um 14.00 Uhr die ersten auf den Bahnen waren, sind alle Gruppen in etwas mehr als einer Stunde mit den kompletten Durchgängen fertig geworden.

Soweit ich das alles mitbekommen habe, hat es allen sehr viel Spaß gemacht, wir haben alle viel gelacht, da die Bahnen wirklich lustig aufgebaut waren. Für den ein oder anderen waren die Schläger zwar etwas zu groß, aber es hat trotzdem funktioniert. Nach dem das Minigolf von allen Gruppen beendet war, hatten wir noch etwas Zeit, bis die restlichen Fahrer kamen, um Ihre Kinder abzuholen. In dieser Zeit konnten sich die Jugendliche die Zeit noch mit anderen Angeboten, die es im Bowlingcenter gab, beschäftigen.


Abschließend zur Erinnerung an einen schönen Nachmittag, machten wir noch ein Gruppenfoto und fuhren dann wieder nach Hause.

Letztendlich stellten wir alle fest, dass es eine gelungene Veranstaltung gewesen ist und wir auf einen guten Weg sind, die Jugendarbeit in Deidesheim voranzubringen.
Auch in 2025 werden wir wieder die Ein oder Andere Veranstaltung im Jugendbereich angehen.


Autor: Sascha Peukert

Zurück